• detail-decke-kirche-krostitz.jpg
  • fries-kirche-krostitz.jpg
  • kirche-krostitz-2.jpg
  • kirche-krostitz.jpg
  • kirchenspiel-krostitz-header-1.jpg
  • oegel-detail-2-kirchenspiel.jpg
  • orgel-dteail-korstitz-kirchenspiel.jpg
  • orgel-kirchenspiel-krostiz.jpg
  • sonnenuhr-kirche-krostitz.jpg

Im September geht es wieder los: Wir treffen uns in der Arche oder bei gutem Wetter auch im Pfarrgarten. Und wir nehmen schon bald das Krippenspiel in Angriff. Hast Du Lust, mitzumachen? Beginn jeweils 19.30 Uhr. Termine: 13. und 27. September, 11. Oktober, danach regelmäßige Krippenspielproben nach Absprache.

 

Große Oper und kleine Wassermusik

Paddelfreizeit 2019 1In der zweiten Ferienwoche starteten 18 Kanuten zum Paddelcamp am Tietzowsee. Wir hatten viel Unterstützung von lieben mit Menschen, So das wir ein geniales Gemeinschaftszelt und einen Transporter ausgeliehen bekamen und heimwärts extra abgeholt worden. Dann ging es zur Hauptsache: Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Navigieren, fuhren wir aller annähernd in die selbe Richtung und erkundeten wunderschöner Seen. Ein kleines Picknick auf dem Wasser sorgte für neue Kraftreserven, dann ging es weiter.

Paddelfreizeit 2019 2Die längste Route führte uns nach Rheinsberg direkt zum Schlossgraben, wo eine Überraschung auf uns wartete, denn aus dem benachbarten Schlosspark erscholl kräftige Musik. Neugierig folgten wir den Klängen bis in das Heckentheater, wo wir gebannt die Probe einer Oper erlebt, die zwei Tage später zur Aufführung kommen sollte. Auf dem Heimweg gab es dann leider noch eine kleine Wassermusik: Eine Soundbox fiel ins Wasser und ward trotz einiger Tauchgänge nicht mehr gesehen. Meistens machten wir die Musik allerdings selbst und sangen wild und herzzerreißend (Lieblingslied: Ein Stern, der deinen Namen trägt). In den Bibelarbeiten beschäftigten uns Menschen, die kluge oder weniger kluge Entscheidungen getroffen haben - denn gute Entscheidungen, die braucht es immer wieder, beim paddeln und im wahren Leben.