• detail-decke-kirche-krostitz.jpg
  • fries-kirche-krostitz.jpg
  • kirche-krostitz-2.jpg
  • kirche-krostitz.jpg
  • kirchenspiel-krostitz-header-1.jpg
  • oegel-detail-2-kirchenspiel.jpg
  • orgel-dteail-korstitz-kirchenspiel.jpg
  • orgel-kirchenspiel-krostiz.jpg
  • sonnenuhr-kirche-krostitz.jpg

 

Achtung! Aufgrund der Infektionslage finden alle Gruppen und Kreise nur unter Vorbehalt statt. Bitte achten Sie auf die aktuellen Bekanntgaben in der Zeitung, auf unserer Homepage, oder fragen Sie gegebenenfalls im Pfarrbüro nach.

KINDERKIRCHE

Kinderkirche im Weltewitzer Gemeinderaum:
montags von 17.00 – 18.00 Uhr für Kinder der 1. bis 6. Klasse

Kinderkirche im Krostitzer Gemeinderaum:
donnerstags von 15.00 – 16.00 Uhr für Kinder der 1. bis 3. Klasse
donnerstags von 16.30 – 17.30 Uhr für Teenies der 4. bis 6. Klasse

Solange die Coronabestimmungen es nicht erlauben, können wir uns nicht sehen. Sobald es möglich ist, geht es wieder los. Unterdessen findet ihr auf der Homepage www.kirchspiel-krostitz.de jede Woche neu ein Angebot für euch, mit Geschichten, Rätsel, Ausmalbildern usw.

In den Ferien findet keine Kinderkirche statt. 


DER KINDERKREIS (4-6 Jahre)

Der Kinderkreis für unser Kirchspiel findet im Krostitzer Gemeinderaum einmal im Monat statt. Von 15.00 bis 16.00 Uhr treffen sich hier Kindergartenkinder + Eltern/ Großeltern usw.
Im Dezember treffen wir uns noch einmal am Mittwoch, den 8. 12.2021.
Ab Januar ziehen wir dann auf den 2. Montag des Monats, aber zur selben Zeit und am selben Ort.
Die nächsten Termine sind: 10.01.2022 + 07.03.2022.

Bei Vereinbarung kann ich auch ihr Kind aus dem Krostitzer Kindergarten abholen: Brit Sperling (0162/ 6186334 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

ELKI – DER ELTERNKINDERKREIS (0-3 Jahre)

Kinder im Alter von 0-3 Jahren sind mit Mutter oder Vater herzlich zum Spielen und Erzählen eingeladen! Wir treffen uns donnerstags von 16.00-17.00 Uhr im Pfarrhaus Krostitz oder Liemehna, derzeit aber nur nach Absprache. Bei Interesse bitte im Pfarrbüro melden.

AUSSERDEM seid Ihr herzlich eingeladen:

Ein Stern für Matema
Dieses Jahr werden leider keine Kinder an Ihrer Haustür klingeln können, um für die Kinder in Matema (Tansania) Spenden sammeln zu können. Deshalb werden sie in ihren Briefkästen den üblichen Segensspruch für ihr Haus/ Wohnung und einen kurzen Brief vorfinden. Dort gibt es dann nähere Informationen wie sie dieses Jahr ihre Spende für Matema abgeben können. Dieses Geld wird dann für die Projekte: Kindergarten, Schule, Brunnen usw. verwendet. Seit vielen Jahren begleiten wir schon die Kleinen und Großen in Matema und bewahren die angestoßenen Projekte. Helft wieder mit! Also fleißige Briefausträger werden dieses Jahr gesucht, meldet Euch bei Brit Sperling oder im Gemeindebüro. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester sind wir dann unterwegs.

Ankündigung - eine neue Idee entsteht! Spieleabend im Krostitzer Gemeinderaum
Wahrscheinlich am letzten Mittwoch des Monats wollen wir uns von 18.00 bis 19.30 Uhr zu einem Tisch-/ Brettspielabend im Krostitzer Gemeinderaum treffen. Der erste Termin ist für den 30.03.2022 angedacht. Jung bis … seid ihr recht herzlich zu einem „Mensch ärgere dich nicht“-Turnier eingeladen. Es grüßen Martina Pfeil und Brit Sperling.

„Auf den Spuren von Martin Luther“ - Kinderrüste in Wittenberg 2022
Vom Freitag, 04.02.2022, bis Sonntag, 06.02.2022, findet die alljährliche Kinderrüste in Wittenberg statt. Kinder aus unserem Kirchspiel und Krippehna begeben sich auf die Spuren von Martin Luther und der damaligen Zeit. Wir übernachten in der Jugendherberge von Wittenberg, alle Kinder im Alter von 9 – 12 Jahren sind herzlich eingeladen.