• detail-decke-kirche-krostitz.jpg
  • fries-kirche-krostitz.jpg
  • kirche-krostitz-2.jpg
  • kirche-krostitz.jpg
  • kirchenspiel-krostitz-header-1.jpg
  • oegel-detail-2-kirchenspiel.jpg
  • orgel-dteail-korstitz-kirchenspiel.jpg
  • orgel-kirchenspiel-krostiz.jpg
  • sonnenuhr-kirche-krostitz.jpg

DER KINDERKREIS

- Der Kinderkreis für unser Kirchspiel findet im Krostitzer Gemeinderaum einmal im Monat statt. Von 15.00 bis 16.00 Uhr treffen sich hier Kindergartenkinder + Eltern/ Großeltern usw. Die nächsten Termine sind: 08.01.2020 + 04.03.2020.
Bei Vereinbarung kann ich auch ihr Kinder aus dem Krostitzer Kindergarten abholen: Brit Sperling (0162/ 6186334 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).


KINDERKIRCHE

Kinderkirche im Weltewitzer Gemeinderaum:
montags von 17.00 – 18.00 Uhr für Kinder der 1. bis 6. Klasse

Kinderkirche im Krostitzer Gemeinderaum:
donnerstags von 15.00 – 16.00 Uhr für Kinder der 1. bis 3. Klasse
donnerstags von 16.30 – 17.30 Uhr für Teenies der 4. bis 6. Klasse

In den Ferien findet keine Kinderkirche statt.


KINDERRÜSTE

„Mit Luther´s Freund – Philipp Melanchthon unterwegs“ - Kinderrüste in Wittenberg 2020
Vom Freitag, 31.01.2020, bis Sonntag, 02.02.2020, findet die alljährliche Kinderrüste in Wittenberg statt. Kinder aus unserem Kirchspiel und Krippehna begeben sich auf die Spuren von M. Luther´s Freund: Philipp Melanchthon. Wir übernachten in der Jugendherberge von Wittenberg, alle Kinder im Alter von 9-12 Jahren sind herzlich eingeladen. Informationen bei Brit Sperling zu erfragen.


STERNSINGER

Ein Stern für Matema – Sternsinger gesucht
Wir suchen wieder fleißige Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die mit in die verschiedenen Haushalte unserer Gemeindemitglieder gehen, um für die Kinder in Matema (Tansania) Spenden zu sammeln. Dieses Geld wird dann für die Projekte: Kindergarten, Schule, bei der Errichtung von Brunnen usw. verwendet. Seit vielen Jahren begleiten wir schon die Kleinen und Großen in Matema und bewahren die angestoßenen Projekte. Helft wieder mit!
Also fleißige Sternsinger meldet Euch bei Brit Sperling oder im Gemeindebüro. Die Sternsinger sind in unseren Gemeinden wieder zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester unterwegs.


Angebot Sommerfreizeiten – zum Vormerken

Kinder-Zeltrüste in Krippehna 17.-21. Juli
Kinder im Alter von 9-12 Jahren zelten zusammen, basteln, spielen, hören Geschichten und begeben sich auf die Spuren von biblischen Personen. Informationen sind bei Brit Sperling zu erfragen.

Radler-Freizeit am Wurchsee 25.-31. Juli 
Jugendliche und Teenies von 12-22 Jahren fahren nach Mecklenburg an den Wurchsee. Wir erkunden mit dem eigenen Rad die schöne Umgebung, es wird aber auch gebadet und gepaddelt. Anmeldungen bis Ende März, Flyer gibt es ab Januar bei Pfarrer Krumbiegel.

Teen-Star-Ferienwoche in Liemehna 26.-31. Juli
Für alle Mädchen zwischen 14 und 17 gibt es ein besonderes Angebot in der 2. Sommerferienwoche 2020: Der "teenstar"-Kurs "Antworten auf dem Weg vom Mädchen zur Frau" vermittelt nicht nur Wissen, sondern Ehrfurcht und Staunen über Gottes wunderbare Schöpfung der eigenen Persönlichkeit und ihre Entwicklung. Themen dieser Tage sind u.a. "Meine Schönheit entdecken" - "Wie wirke ich" - "Meinen Visionen auf die Spur kommen"- "Liebt er mich oder liebt er mich nicht?"- "Der Weg zur wahren Liebe" - "Die Sprache meines Körpers - ein Geheimnis?" - "Antworten auf meine persönlichen Fragen".
Ort: Gästehaus und Pfarrhaus Liemehna, Zeit: Sonntag, 26.7.20 ab 16.30 Uhr (mit Angebot einer anfänglichen Info-Runde für Eltern) bis Freitag, 31.7.20 gegen 13.30 Uhr
Kosten: 130 Euro für Übernachtung, Verpflegung und Materialien
Kursleiterin: Frau Andrea Benz, Jugendseelsorgerin und Mutter von 4 Kindern
Teilnehmerzahl: 15 Mädchen, Anmeldung an: Bruderschaft Liemehna, Gilbert Peikert, Tel. 0178 6530045 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Informationen auch unter www.teen-star.de.