• detail-decke-kirche-krostitz.jpg
  • fries-kirche-krostitz.jpg
  • kirche-krostitz-2.jpg
  • kirche-krostitz.jpg
  • kirchenspiel-krostitz-header-1.jpg
  • oegel-detail-2-kirchenspiel.jpg
  • orgel-dteail-korstitz-kirchenspiel.jpg
  • orgel-kirchenspiel-krostiz.jpg
  • sonnenuhr-kirche-krostitz.jpg

Adventliche Blechbläser
An den Adventswochenenden sind kleine Abteilungen unserer Blechbläser unterwegs und werden im Freien an mehreren Orten unseres Kirchspiels Advents- und Weihnachtslieder spielen.

Sternsingeraktion „Ein Stern für Matema“
Wie schon im letzten Jahr, können die Sternsinger leider nicht vor den Haustüren singen. Wer dennoch für den Kindergarten und die Vorschule in Matema/Tansania eine Spende geben will, kann dies gerne im Gemeindebüro tun. Achtung: Größere Überweisungen bitte direkt an das Hilfswerk richten über folgende Kontoverbindung: Ev. Kirchenkreisverband NL, IBAN: DE96 3506 0190 1544 4440 14, Überweisungszweck: „Spende für Matema“. Wenn die üblichen Spendenwege wegfallen, ist jede Gabe, die trotzdem gegeben wird, besonders wichtig und notwendig.

Familienfreizeit auf Burg Bodenstein
Vom 7.-9. Januar fahren wir wieder mit unserer Partnergemeinde aus Eifa-Altenburg auf die Burg Bodenstein, um in das neue Jahr in fröhlicher Gemeinschaft, mit Besinnung, Kreativität, Musik und Spiel zu starten. Der Leitfaden für diese Tage wird die neue Jahreslosung aus Johannes 6,37 sein: „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“

Bibelwoche
Engel, Löwen und ein Lied der Hoffnung – all das begegnet uns im alttestamentlichen Buch Daniel. An zwei Abenden und am sogenannten Bibelsonntag wollen wir uns mit dieser faszinierenden Schrift auseinandersetzen. Wann genau? Am Dienstag, den 25. Januar, und Donnerstag, den 27. Januar, im Gemeindehaus Krostitz, Beginn 19.30 Uhr; und am Sonntag, den 30. Januar in den Gottesdiensten in Krostitz und Wölpern. Wenn die Abende nur online stattfinden können, bitten wir die Interessierten, sich über das Pfarramt für die Videokonferenz anzumelden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Termine demnächst

Weltgebetstag der Frauen
Das Kirchspiel Krostitz lädt Frauen und Männer (!) herzlich ein zum Weltgebetstag der Frauen am Freitag, den 04. März, 19.00 Uhr im Pfarrhaus Weltewitz (oder in der Kirche). „Zukunftsplan: Hoffnung!“ – lautet das Motto 2022, initiiert von Frauen aus England, Wales und Nordirland. Wer bei der Andacht oder (wenn erlaubt) beim Kochen der Inselgerichte mithelfen will, melde sich bitte bei Heike Dittmann, Telefon 03423 706574.

Kreatives Wochenende auf dem Volkersberg (früher Kloster Ilbenstadt)
Vom 1.-3. März findet die Freizeit zusammen mit unseren Seligenstädter Freunden statt. Gemeinsam fahren wir erstmalig in das Kloster Volkersberg in die schöne Rhön. Es kann dort jeder nach seinem Geschmack künstlerisch, handwerklich, spielerisch kreativ sein oder einfach nur die lockere Gemeinschaft genießen. Eingeladen sind alle Interessierten mit ihren Familienangehörigen und Freunden im Alter von 0-99. Anmeldungen bitte bis Ende Januar in unseren Gemeindebüros in Weltewitz oder Krostitz!